19.04.2020 Sucheinsatz-Aurach b. K., Laubkogel

Der Vermisste verlor bei einer abendlichen Wanderung im Abstieg vom Laubkogel (Aurach bei Kitzbühel) in der Dunkelheit die Orientierung. Er konnte noch seine Familie über das Mobiltelefon darüber informieren, dann war der Akku des Telefons leer. Nachdem seine Familie erfolglos nach ihm gesucht hatte, setzte sie einen Notruf ab. In der Folge wurde eine Suchaktion unter Beteiligung der Alpinpolizei, Polizeistreife Kitzbühel, Bergrettungen Kitzbühel und Jochberg, Hundestaffel der Bergrettung, Feuerwehr Aurach und Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz gestartet. Der Mann konnte schließlich von der Bergrettung gegen 03:25 in unwegsamem Gelände auf der Nordseite des Laubkogels in einer Seehöhe von ca. 1.500 m unverletzt aufgefunden werden. Er wurde nach kurzer Versorgung, teilweise gesichert, auf eine Forststraße gebracht und von dort von der Feuerwehr ins Tal transportiert.

Zurück

 
Notruf E-Mail Bilder