17.12.2022 Bergeeinsatz, Schipiste, Gsth. Pointenhof, St. Johann/T.

Die Bergrettung St. Johann wurde von der Pistenrettung alarmiert um eine Patientenübernahme beim Gasthof Pointenhof zu machen und den Patienten ins Krankenhaus St. Johann zu bringen. Die Pistenrettung St. Johann teilte der Bergrettung mit, dass die Patientin starke Schmerzen hätte und es von Vorteil wäre, wenn eine Schmerzbehandlung gemachte werden kann. Da einer der beiden Bergretter praktizierender Arzt ist, wurde ebenfalls das Equipment für eine Analgesie mitgenommen. Am Einsatzort wurde daraufhin entschieden, der Patienten kein Schmerzmittel zu verabreichen. Die Patientin wurde sorgsam geschient und mit dem Bergrettungsfahrzeug in die Unfallambulanz des Krankenhaus St. Johann verbracht.

Zurück

 
Notruf E-Mail Bilder