News

Inhalte folgen in Kürze

Entschuldigung die späte Störung, aber es muss jetzt sofort gesagt werden!
Vielen Dank für dieses geile Jaggasn 2018! Hammer Stimmung, super Leute, nette Hoangascht. Vielen Dank an die Bergrettung Kössen für die geile Stimmung. Der Dank gilt auch der Feuerwehr St. Johann in Tirol die uns in der Not ausgeholfen haben! Es war der Oberwahn und nichts Anderes. So und nicht anders sieht Vereinsleben aus. DANKE
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die Vorbereitungen läufen - Die Bergrettung freut sich auf euer Kommen ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die Vorbereitungen läufen - Die Bergrettung freut sich auf euer Kommen

+++EINSATZ+++
Um 9:42 wurden wir zu einem Radfahrersturz am Harschbichl Trail alarmiert. Der Patient hatte einen Speichen und Ellenbruch und wurde von unserem Bergrettungsarzt fachmännisch versorgt. Der Bruch wurde stabilisiert und geschient. Wir brachten den Patienten mit dem BR Bus zum KH St. Johann
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

2 Wochen

Bergrettung St. Johann in Tirol

+++EINSATZ+++
Um 14:24 erhielten wir die Alarmierung "Verstiegen Gebiet Schleierwasserfall". Nach einem Telefonat mit den beiden Personen, wussten wir ungefähr wo sie sich befanden. 6 Mann fuhren zum besagten Gebiet und konnten die beiden Personen relativ schnell lokalisieren. Bei den Personen entschieden wir, dass wir ca 150m nach unten ein Seilgeländer bauen und gemeinsam mit den Personen zur nächsten Straße absteigen.
Es war niemand verletzt und Petrus verschonte uns auch mit dem Platzregen der kurz vor und kurz danach nieder ging.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

+++EINSATZ+++
Um 14:24 erhielten wir die Alarmierung Verstiegen Gebiet Schleierwasserfall. Nach einem Telefonat mit den beiden Personen, wussten wir ungefähr wo sie sich befanden. 6 Mann fuhren zum besagten Gebiet und konnten die beiden Personen relativ schnell lokalisieren. Bei den Personen entschieden wir, dass wir ca 150m nach unten ein Seilgeländer bauen und gemeinsam mit den Personen zur nächsten Straße absteigen.
Es war niemand verletzt und Petrus verschonte uns auch mit dem Platzregen der kurz vor und kurz danach nieder ging.Image attachment

+++EINSATZ+++
Um 18:14 erhielten wir die Einsatzmeldung "Person gestürzt" Die Person war seit ca 14 Uhr abgängig. Der Patient hatte mehrere Schürfwunden. Diese wurden von uns versorgt, die Person für den Abtransport gelagert und mit der Titantrage zur Straße gebracht. Dort wurde der Patient dem RTW übergeben.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

+++EINSATZ+++
Um 12:50 wurden wir zum Einsatz Gebiet Prostalm gerufen. Der Patient hatte eine Knöchelverletzung. Er wurde von uns fachgerecht geschient und gelagert. Wir brachten den Patienten mit der Titantrage zum Bergrettungsauto und gleich ins Krankenhaus.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

+++EINSATZ+++
Um 12:50 wurden wir zum Einsatz Gebiet Prostalm gerufen. Der Patient hatte eine Knöchelverletzung. Er wurde von uns fachgerecht geschient und gelagert. Wir brachten den Patienten mit der Titantrage zum Bergrettungsauto und gleich ins Krankenhaus.

4 Wochen

Bergrettung St. Johann in Tirol

Wie jedes Jahr leistete die Bergrettung in Verbindung mit dem Roten Kreuz den Ambulanzdienst beim KitzAlpBike Festival in Kirchberg. Die Bergrettung Kirchberg bedankt sich bei allen beteiligten Organisationen und Freiwilligen für die reibungslose Abwicklung dieses Events!
Bergrettung Hopfgarten
Bergrettung Westendorf
Bergrettung Kitzbühel
Bergrettung St. Johann in Tirol
Bergrettung Jochberg
Bergrettung Scheffau-Söllandl
Polizei Kirchberg & Westendorf
Feuerwehr Kirchberg in Tirol
Freiwillige Feuerwehr Aschau
Heli Austria GmbH
Samariterbund
Rotes Kreuz Kitzbühel
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

+++ EINSATZ +++
Heute um 12:20 ging bei die Alarmierung "Personenrettung, Kitzbüheler Horn" ein.
Unsere Bergemannschaft machte sich mit dem Bergrettung Auto richtung Harschbichl auf den Weg. Die Retter stiegen zum Klettersteig am Kitzbüheler Horn auf. Dort fanden sie die unverletze Person, welche mit der Schwierigkeit des Klettersteiges überfordert war, auf. Unsere Retter seilten die Person zum Wandfuß ab und begleiteten diese zum Bergrettungs Auto, mit welchem die Person dann zur Talstation gebracht wurde.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

Stephanie Foidl

Tom Pfister

***EINSATZ***
Gestern um 16 Uhr ging bei uns die Meldung einer akuten Verletzung Umgebung Ranggenalm ein.
Die Dame erlitt eine Fraktur im Knöchelbereich. Die Patientin wurde von unserem Bergrettungsarzt und einem Alpinmedic erstversorgt. Kurz danach traf die restliche Mannschaft mit Bergematerial ein. Via Titantrage wurde die Patientin ins Tal gebracht.
Wir wünschen gute Besserung!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

2 Monate

Bergrettung St. Johann in Tirol

Heute fand wieder eine Übung statt: Planmäßige Rettung, behelfsmäßige Rettung, Seilverlängerung, Gateway Schulung. Ebenfalls wurde die neue "Goldtail" geschult. Wir sind bereit für den Sommer 💪👍 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

2 Monate

Bergrettung St. Johann in Tirol

Bei unserem allmonatlichen Bergrettung-Hoangascht fließen nun auch die Schulungen zum MPG (Medizin Produkte Gesetz) ein. Dieses mal wurde die Beatmung mit dem Beutel, Blutzuckermessung und die Blutdruckmessung geschult. Zum feiern gab es auch noch was: Unser Poitl feierte seinen 70zigsten Geburtstag und verköstigte uns wunderbar. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

2 Monate

Bergrettung St. Johann in Tirol

Gestern nahmen 2 unserer Canyoningretter an der bezirksübergreifenden (Kitzbühel/Kufstein) Canyoningübung teil. Super Canyon um allen einsatzrelevanten Maßnahmen zu testen. Vielen Dank an die Übungsleiter. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

2 Monate

Bergrettung St. Johann in Tirol

Der Sommer hat begonnen, somit auch die Paragleit-Saison. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, hielten wir heute die alljährliche Oachkatzl-Schulung ab. In Fachkreisen wir diese auch Baumberge-Schulung genannt. Vielen Dank an unseren Holzwurm für die tolle Vorbereitung. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

 

Auf Facebook kommentieren

einfach super, daß es Manda wie Euch gibt!

Load more
Notruf E-Mail Bilder