05.06.2019 Technischer Einsatz, Mittelberg, Widderstein

Wir wurden am 04.06.2019 von der BR Mittelberg bezüglich der Frage kontaktiert, ob bei diesem Einsatz der Einsatz der Dampfsonde Sinn machen würde. Nach Besprechung im EL Kreis und Zusammenstellen eines Teams wurde entschlossen, dass sich 3 Mann um 3 Uhr auf den Weg ins Kleinwalsertal machen. Wir wurde dann um ca. 0800 mit der Libelle zum Einsatzort geflogen. Nach nicht allzulanger Zeit, konnte ein BR Mann von St. Johann die erste Person im Bach, unter den Schneemaßen finden. Durch den Einsatz der Dampfsonde wurde die vermutete Position der Person erhärtet. Es wurde ein Loch mit Beihilfe einer Schneefräße und Motorsäge ausgehoben (ca. 7m Tiefe) es konnten dann beide Personen aus diesem Loch (NACA7) geborgen werden. Wir wurden wieder mit der Libelle ins Tal geflogen und traten die Heimreise an.

Zurück

 
Notruf E-Mail Bilder