13.07.2020 Bergeeinsatz, Kitzbüheler Horn-Übungsklettersteig

Laut Einsatzbericht ist eine Person im Bereich des Übungsklettersteiges am Kitbühler Horn ca. 10 m abgestürzt. Es war unklar ob noch weitere Personen beteiligt waren und weiters waren auch eine schwere Verletzung und Bewußtlosigkeit lt. Leitstelle möglich. Der Notarzthubschrauber C4 wurde schon von der Leitstelle aus alarmiert. Wir von der Ortstelle waren vorerst flugbereit in Bereitschaft. Nach dem der Notartzt vom C4 abgesetzt wurde musste der Hubschrauber wegen eines technischen Gebrechens zurück zum Stützpunkt. Ein weiterer Hubschrauber, Heli 6, wurde nachalarmiert und machte wiederum einen Versuch den Patienten zu bergen.
Er verweigerte aber die Bergung und wir stornierten daraf den Einsatz um 14.31 Uhr.

Zurück

 
Notruf E-Mail Bilder