21.08.2021 Sucheinsatz-Unterstützung d. Hundestaffel, Rofan, Maurach

Nach der Alarmierung durch die LS-Tirol fuhr die Einsatzmannschaft zum Einsatzort an dem bereits Polizei und Feuerwehr anwesend waren. Es stellte sich heraus, dass keine Bergung durchzuführen ist, sondern eine Person abgängig ist. Gemeinsam mit der Feuerwehr und Suchhunden wurde der Bereich zwischen Bundesstraße und Seeuferstraße mehrmals abgesucht, der Uferbereich wurde von der Wasserrettung von Booten aus abgesucht. Die angeforderten Lawinenhunde wurden wieder abbestellt, weil bereits ausreichend Polizei- und Rettungssuchhunde anwesend waren. Nachdem die abgängige Person im Ausgangsbereich nicht auffindbar war, wurde die Einsatzleitung zur Feuerwehr Maurach verlegt und der Suchbereich ausgeweitet. Von der Bergrettung wurde noch die Rodelbahn bis nach Fischl bzw. Wiesing sowie der Kreuzweg bis nach Fischl bzw. Jenbach abgesucht. Um 2:18 Uhr erreichte uns die Meldung, dass die abgängige Person unverletzt zu Hause in Fügen eingetroffen ist. Am Sucheinsatz beteiligt waren: Bergrettung Maurach Feuerwehr Maurach, Achenkirch, Pertisau und die Feuerwehr-Drohne Polizei Wasserrettung Rotes Kreuz

Zurück

 
Notruf E-Mail Bilder