03.09.2021 Bergeeinsatz, Grießbachklamm, Erpfendorf

Bei einer Wanderung mit den Familienangehörigen brach der Verunfallte auf dem Wanderweg in der Grießbachklamm zusammen. Familienangehörige und eine vorbeikommende Wanderin leisteten sofort Erste Hilfe und reanimierten den Verunfallten. Da in diesem Bereich kein Telefonempfang war, wurde ein anwesender Wanderer Tal auswärts geschickt um einen Notruf zu tätigen. Die Leitstelle alarmierte zuerst uns und darauf die Mannschaft des Notarzthubschraubers C4. Die Örtlichkeiten waren sehr schlecht beschrieben. In Zusammenarbeit mit der Polizei und der C4- Mannschaft konnte die Unfallstelle gefunden werden. Eine intensive Versorgung forderte jeden Einzelnen der Rettungsorganisationen. Der Patient wurde unter dauernder Reanimation in den Hubschrauber eingeladen und ins Unfallkrankenhaus nach St. Johann geflogen wo er dann auch leider verstarb. Die Beteiligten Familienmitglieder wurden von uns und das von uns verständigte Kriseninterventionsteam mit Notärztin ins Tal begleitet.

Zurück

 
Notruf E-Mail Bilder