22.07.2022 Bergeeinsatz, Harschbichltrail, Kitzbüheler Horn, St. Johann i.T.

Der Patient stürzte beim befahren des Harschbichltrails im Bereich des Ruappenhangs. Die Bergrettung fuhr mit dem Einsatzfahrzeug bis zum alten Almhof. Von dort geschah der Abstieg terrestrisch. Der Trail wurde mit Schildern und Absperrbändern so gekennzeichnet, dass nachkommende Biker sahen, dass die Bergrettung im Einsatz war. Der Patient wurde nach dem ABC Schema geprüft, der Verdacht auf eine Unterarm Fraktur wurde geschient und die Vitalwerte erhoben. Da der Patient gehfähig war, begleiteten wir Ihn zum Einsatzfahrzeug und verbrachten Ihn zum Alpinheim in St. Johann von dort wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus St. Johann verbracht. Sein Leihfahrrad wurde zum Fuße des Ruappenhangs gebracht. Die Leihfirma wurde kontaktiert und gebeten, das Leihrad dort abzuholen. 5 Mann im Einsatz.

Zurück

 
Notruf E-Mail Bilder