18.08.2022 Sucheinsatz, Unterstützung d. Hundestaffel, Zettenkaiser, Wilder Kaiser

Die BR wurde von der Alpinpolizei zu einem Sucheinsatz im Bereich Zettenkaiser alarmiert. Der EL alarmierte mit Absprache der Polizei zusätzlich die Hundeführer Unterland, die Polizeihundeführer, die BR Scheffau und die Drohne der Feuerwehr. Es wurden Suchmannschaften für das Gebiet eingeteilt. Die Person wurde von einer Suchmannschaft unter einer Felsplatte im Bereich Riegensteig (Zettenkaiser) am Steig aufgefunden. Es wurde noch in der Nacht versucht den Toten zu bergen, da aber das Gelände schwer zugänglich ist, wurde die Bergung in der Nacht noch eingestellt. Die Alpinpolizei wird wenn es das Wetter zulässt, die Bergung mittels Libelle Tirol durchzuführen. Ein Bergrettungsmann bleibt Vorort um die Wettersituation mit Libelle Tirol und Alpinpolizei kundzutun. Am Morgen des 19.08.22 wurde nach Rücksprache eines Bergretters Vorort ein Wetterfenster genutzt und die Bergung durch Libelle Tirol durchgeführt. Der Bergrettungsmann unterstützte die Bergmannschaft und den Bestatter beim Abtransport des Leichnams. Einsatzende 08:52

Zurück

 
Notruf E-Mail Bilder